Österreichische Rorschach Gesellschaft

 

Termine

Das eintägige Basisseminar zur Rorschach-Diagnostik nach Exner

Je nach aktueller Lage als Präsenzseminar oder im Distance Learning

Nächster Termin: Samstag, 16.10.2021, 9:30 - 16:30

  • Kennenlernen des Rorschach-Verfahrens als ein wertvolles und sensibles Instrumentarium zur Differentialdiagnostik
  • Erklärung der Grundlagen: Methodik der Testvorgabe, Protokollierung und Vorstellung aller Kategorien, nach denen die Kodierung erfolgt.
  • Fallbeispiel mit der Kodierung einzelner besonderer Antworten, Auswertung, Interpretation und Befund.

Das nächste Ausbildungs-Curriculum wird vorwiegend online stattfinden und beginnt am 20.3.2021!

"Nach Abschluss des Curriculums kann ich sagen, dass es ein arbeitsintensives, sehr bereicherndes Jahr war, das ich auf keinen Fall missen möchte.

Die Lehrinhalte und die vielen praktischen Übungen geben mir nun erstmals das Gefühl, die Möglichkeiten dieses wunderbaren projektiven Verfahrens wirklich nützen zu können! Ich möchte mich auch für die sehr umfassenden und hilfreichen Unterlagen bedanken - diese werden mir die Befundformulierungen wesentlich erleichtern! Ich kann dieses Curriculum NUR weiterempfehlen und hoffe, dass sich noch viele PsychologInnen dafür interessieren und die Referentinnen ihr umfangreiches Wissen weitergeben können!“

Mag. Dr. S.B., Absolventin des Rorschach-Curriculums 2018


Anmeldungen:
Um sich für eine Veranstaltung online anzumelden,
► klicken Sie bitte hier

Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte!

Member of the International Society of the Rorschach and Projective Methods